Mittwoch, 16. März 2016

Frohe Ostern 2016

Frohe Ostern 2016

gebastelt mit PSE 9



Diesen Tutorial ist allein von mir geschrieben, ähnlichkeiten mit anderen 
Tutorialen sind rein zufällig.
Das Copyright des Tutorials liegt bei mir © Rosi77
Das Copyright der verwendeten Materialien liegt beim jeweiliegem Künstler.
Sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bei mir und ich entferne mein Bild umgehend.
Du benötigst für dieses Tutorial : 
1. Personentube meine ist von mir mit Poser 9 erstellt worden.
Hast du alles öffne dein PSE und lasse uns beginnen. 
1.
Öffne deine Personentube in deinem PSE und suche dir daraus
eine helle VG und eine dunkle HG Farbe heraus.
Datei-Neu-Leere Datei-750x550 Pixel transparent öffnen.
2.  
Verlaufswerkzeug-erstelle diesen Rautenverlauf.



Ziehe ihn von der mitte bis nach oben auf deinem Bild auf.  
3.
Aktiviere dein Ellipse-Werkzeug


suche dir eine schöne Farbe heraus.
Stil stelle auf Einfach relief an allen Kanten.


Ziehe nun auf der linken Seite ein kleineres Ei ins Bild.


Ordne es mittig auf der linken Seite an.
Ebenenminiatur rechtsklick in die eiebene und auf Ebene vereinfachen gehen.
Ebene Duplizieren und auf die rechte Seite deines Bildes schieben.
4.  
Ziehe dir nun deine Personentube ins Bild
und passe sie wenn nötig in der Größe an, ordne sie mittig im Bild an.
5.  
Ebene-Ebenenstil-Stileinstellungen-Schlagschatten.


6. 
Aktiviere dein Textwerkzeug, suche dir eine schöne Schrift aus.
Größe auf mindestens 48 stellen.
Gehe auf Verkrümmten Text erstellen, stil auf Bogen.







Schreibe deinen Text und ordne in oben und mittig im Bild an.



Ebene vereinfachen und dem Text einen kleinen
Schlagschatten geben.

7.
Ebene-Auf Hintergrundebene reduzieren.
Bild-skalieren-Arbeitsfläche
Breite+Höhe 4 Pixel weiß
50 Pixel Hintergrundfarbe, diesen Rand mit dem Zauberstab markieren.
Filter-Strukturierungsfilter-Buntglas-Mosaik


8.
Über Strg+J die Auswahl in eine Ebene umwandeln.
Ebene-Ebenenstil-Stileinstellungen-Schein nach Außen, Farbe auf weißm stellen.




Ebene-Auf Hintergrundebene reduzieren.

9.
Bild-skalieren-Arbeitsfläche
Breite+Höhe 4 Pixel weiß.
Nun noch das Copyright des künstlers und dein Zeichen aufs Bild.
Wenn nötig dein Bild verkleinern auf Forumsgröße und dein
Bild abspeichern als jpg.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.
Copyright des Tutorials by © Rosi77
erstellt am : 16.03.2016

getestet bei:
http://www.fantasticworldofgraphic.de/forum/

getestet von Bohne in PS CS 6



 getestet von Amariel

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen