Dienstag, 5. April 2016

Spring

Template Spring

gebastelt mit PSE 9







Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden,jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig.
Das Copyright dieses Tutorials liegt alleine bei mir Rosi77.
Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligem Künstler,sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir und ich entferne mein Bild umgehend .
  


Du benötigst für dieses Tutorial:

1. HG Bild meins ist von MDS http://dieterundmarion-online.de

1. Personentube meine ist von mir mit Poser erstellt worden.

Das Template 013 von Bärbel das findest du hier

Hast du alles öffne dein PSE und lasse uns beginnen. 

1.
Öffne dein ausgesuchtes Bild und deine Tube im PSE.
Suche dir aus deinem Material eine helle VG und eine dunkle HG Farbe heraus.

2.  
Öffne das Template im PSE verkleinere die Ebene Credit so wie du es magst und 
schiebe sie aus dem Bild. 
Ich habe meine zwischen der Wortart angeordnet. 

3.
Gehe auf Ebene hg-maske.
Drücke die Strg-Taste deiner Tastatur und Klicke einmal in die Ebenenminiatur
der Ebene.


(nun ist die Ebene mit einer Auswahl umgeben)
Bearbeiten-Auswahl füllen-Füllen mit Hintergrundfarbe.
Neue Ebene erstellen.
Auswahl-Auswahl verändern-Umrandung-Breite 4 Pixel
Bearbeiten-Auswahl füllen-Füllen mit Vordergrundfarbe.
Ebene-Ebenenstil-Stileinstellungen-Abgeflachte Kante.


(Ebene vereinfachen)
Auswahl aufheben

4.
Gehe auf Ebene hg1,drücke Strg und Klicke in die Ebenenminiatur.
Bearbeiten-Auswahl füllen-Füllen mit Vordergrundfarbe.
Filter-Rauschfilter-Rauschen hinzufügen. 





Auswahl aufheben.

5.
Gehe auf Ebene Zweig, drücke Strg und Klicke in die Ebenenminiatur.
Suche dir nun ein schönes grün als VG Farbe.
Bearbeiten-Auswahl füllen-Füllen mit Vordergrundfarbe. 
Auswahl aufheben.

6.
Kopiere nun dein ausgesuchtes BIld, Bearbeiten-Einfügen (in dein Bild)
Schiebe es dir schön in dem Kreis zurecht.
Gehe nun auf Ebene hg1, drücke Strg und Klicke in die Ebenenminiatur.
Auswahl Umkehren.
Gehe zurück auf deine Bildebene und drücke die Entf-Taste deiner Tastatur.
Auswahl aufheben.

7. 
Bleibe nun auf dieser Ebene, Ziehe dir nun deine Personentube ins Bild.
Passe sie wenn nötig in der größe an, ordne die Tube nun mittig
im Bild an.

8. 
Ebene-Ebenenstil-Stileinstellungen-Schlagschatten.



Ebene vereinfachen.

9.
Die anderen Ebenen habe ich gelassen wie sie sind du kannst sie
aber auch nach deinen Farben Umfärben.
Nun alle Copyangaben auf dein Bild und dein zeichen.
sichtbare auf eine Ebene reduzieren.
Datei-speichern-in png Format bei Interlace ohne anklicken.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.
Copyright des Tutorials by : © Rosi77
erstellt am: 05.04.2016


Hier werden meine Tutoriale getestet:

http://www.fantasticworldofgraphic.de


getestet von Bohne 


getestet von Amariel


getestet von Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen